unser händler des monats: total normal!

14.09.2018 12:12 - Public Relations

Im September möchten wir euch gern unseren Händler des Monats "Total Normal Bikes" aus St. Ingbert im Saarland vorstellen. Hinter dem Fahrradgeschäft stehen seit 1991 Markus Schmitt, Marc Hahn und Stefan Schütz. 

Erzählt uns eure Geschichte...

„Wir sind für die total normalen Leute da, nicht für Tour de France Gewinner“. Mit diesen Worten begrüßt uns Stefan Schütz, einer der Inhaber des Fahrradgeschäfts „Total Normal" in St. Ingbert. Für uns ist der inhabergeführte Laden Händler des Monats im September.

Nach 25 Jahren Arbeitsspaß am Fahrrad und dem Wandel vom Fahrrad ohne Motor zum E-Bike in allen Variationen und dem Erscheinen des Internets sind wir am Überlegen, unseren Laden in ein Fahrradstudio zu ändern. Wie kommen zu diesem Gedanken? Nun, wir haben 16.500 Kunden ordentlich bedient im Laufe unserer Firmengeschichte und stellen fest, dass wir die Arbeit mit den ALDI Radlern und Internet-Bestellern nicht mehr leisten wollen. 

Wir spielen mit dem Gedanken ein Studio zu eröffnen und gegen eine Gebühr von monatlich 1-2 Euro kannst du in unserem Club-Mitglied werden. Kunden des Hauses bekommen die Mitgliedschaft für die ersten 12 Montate geschenkt. Denn wir wollen unsere handwerklichen Leistungen nicht mehr jedem Anbieten, sondern nur noch die Versprechen, die wir unseren Kunden gegeben haben, halten. Diese Arbeit reicht, um uns zu ernähren und glücklich zu arbeiten. Und das Internet schaut in die Röhre, denn es hat keine regionalen Handwerker.

Wie seid ihr zu tex–lock gekommen?

Mein Sohn Nelson Schmitt hat das Produkt bei „Galileo“ gesehen und war sofort begeistert, erzählt uns Firmengründer Markus Schmitt. Danach ging alles ganz schnell. Wir haben bei Jürgen angerufen, bestellt und gewartet bis die ersten Schlösser da waren…und seit dem werden die sehr gut verkauft.

Was wünscht ihr euch für die Zukunft?

Marc Hahn, ebenfalls Inhaber bei Total Normal, wünscht sich von der Politik, das viel mehr für Fahrradfahrer getan wird. Es ist an der Zeit, dass sich über „Fahrradautobahnen“ durch ganz Deutschland Gedanken gemacht wird ….aber dieses Thema würde hier den (Platz-) Rahmen sprengen.

Wir sagen DANKE für eure Zeit!


der direkte draht:

TOTAL NORMAL BIKES

Kaiserstr. 331, 66386 St. Ingbert

Tel.: +49 06894 87530

E-Mail: info@total-normal.com


.