mate

A must-have extension for your frame lock. More flexibility - more security.
Available in two colours and compatible with the most common frame locks.

tex-lock mate black spread with loop-through

The special feature of the mate

Do you have an e-bike or a bike with a frame lock? Are you looking for a solution to additionally secure your bike against being carried or pushed away? Then we have something for you! The tex-lock mate is a flexible frame lock extension that you attach directly to the frame lock. Pull it around a solid object and through the bicycle frame. Now insert the bolt into the frame lock opening and lock the frame lock.

Flexibility

The universal bolt at the end of the tex-lock mate is hardened and fits standard frame locks. With a length of 120 cm, you will always find a way to protect your bike from theft.

Handling

When the tex-lock mate is not in use, it can easily be stored in the transport bag. This is included in the delivery and can be attached to the luggage carrier or the top tube.

Security

The tex-lock mate meets the highest security standards.

Saw protection

Saw resistance is ensured by a hardened metal core inside.

Cut protection

Bolt cutters and blades are repelled by the special high-tech textiles.

Fire protection

Proven in fire brigades and fire protection, these fibres withstand maximum temperatures.

Paint protection

The soft outer layer not only looks good, but also protects against scratches in the paintwork.

More security

If the e-bike or bicycle already has a frame lock and a solution is sought to additionally secure the bicycle from being carried away or pushed away, then the tex-lock mate is the perfect choice. It is a flexible frame lock extension that docks directly onto the frame lock. Like the tex-lock eyelet, the tex-lock mate is made of several layers of high-tech fibres and a hardened metal core. With a length of 120 cm, it offers high practical value. The extension is available in grey and black and weighs 1040 grams (excluding frame lock). A transport bag that can be attached to the luggage rack or top tube is included.

If you are looking for a connection option for your iLockit, please contact [email protected] The standard version of the mate is not compatible with these locking mechanisms. If you use an Egret e-scooter with a frame lock, you can find the official Egret mate by tex-lock here.

Update...
  • There are no products in the shopping cart.

The aim of the project is to obtain approval for a funded, advanced R&D project in cooperation with Saxon companies and research institutions. This includes extensive research, the identification of scientific and industrial partners, the structured evaluation of the existing knowledge base, the preparation of the content of the application, and the application for the R&D project.

Subscribe to our newsletter!

For your registration we give you a 5% voucher on your purchase in our shop!

We will inform you about promotions and new products, let you know when out-of-stock products are back in stock and keep you uptodate about what's going on at tex-lock.Sign up and stay on the ball! :)

*By registering for the newsletter you accept our terms and conditions and privacy policy.

Bestellungen bis 20.12.2022 werden noch regulär versendet! Ab diesem Datum werden alle weiteren Bestellungen erst ab 02.01.2023 bearbeitet! Dein Texlock Team wünscht dir eine frohe Weihnachtszeit!

mate

Eine must-have Erweiterung für Dein Rahmenschloss. Mehr Flexibilität – Mehr Sicherheit.
Erhältlich in zwei Farben und kompatibel mit den gängigsten Rahmenschlössern.

tex-lock mate schwarz ausgebreitet mit Loop-Through

Das Besondere am mate

Du hast ein E-Bike oder Fahrrad mit Rahmenschloss? Du suchst eine Lösung, um dein Fahrrad zusätzlich vor Wegtragen oder Wegschieben zu sichern? Dann haben wir etwas für dich! Das tex⁠—⁠lock mate ist eine flexible Rahmenschloss-Verlängerung, die du direkt am Rahmenschloss andockst. Ziehe es um einen festen Gegenstand und durch den Fahrradrahmen. Nun führe den Bolzen in die Rahmenschlossöffnung und verschließe das Rahmenschloss.

Flexibilität

Der Universal-Bolzen am Ende des tex⁠—⁠lock mate ist gehärtet und passt in handelsübliche Rahmenschlösser. Mit 120 cm Länge findest du immer und überall eine Möglichkeit, um dein Fahrrad gut vor Diebstahl zu schützen.

Handhabung

Wenn das tex—lock mate nicht genutzt wird, kann es ganz einfach in der Transporttasche verstaut werden. Diese ist im Lieferumfang enthalten und kann am Gepäckträger oder am Oberrohr befestigt werden.

Sicherheit

Das tex⁠—⁠lock mate entspricht den höchsten Sicherheitsstandards.

Sägeschutz

Die Sägeresistenz wird durch einen gehärteten Metallkern im Inneren gewährleistet.

Schnittschutz

Bolzenschneider und Klingen werden von den speziellen high-tech Textilien abgewehrt.

Feuerschutz

Bewährt bei Feuerwehr und Brandschutz, halten diese Fasern Höchsttemperaturen stand.

Lackschutz

Die weiche Außenschicht sieht nicht nur gut aus, sondern schützt vor Kratzern im Lack.

Mehr Sicherheit

Wenn das E-Bike oder Fahrrad bereits über ein Rahmenschloss verfügt und eine Lösung gesucht wird, um das Fahrrad zusätzlich vor Wegtragen oder Wegschieben zu sichern, dann ist das tex⁠—⁠lock mate die perfekte Wahl. Es ist eine flexible Rahmenschloss-Verlängerung, die direkt am Rahmenschloss andockt. Wie das tex⁠—⁠lock eyelet wird auch das tex⁠—⁠lock mate aus mehreren Lagen Hightech-Fasern und einem gehärtetem Metallkern produziert. Mit 120 cm Länge bietet es hohen Praxisnutzen. Die Verlängerung ist in grau und schwarz erhältlich und wiegt 1040 Gramm (exklusive Rahmenschloss). Eine Transporttasche, die am Gepäckträger oder Oberrohr befestigt werden kann, ist inklusive.

Wenn du eine Verbindungsmöglichkeit für dein iLockit suchst, wende dich bitte an [email protected] Die Standardversion des mates ist mit diesen Schließmechanismen nicht kompatibel. Falls du einen Egret E-Scooter mit Rahmenschloss verwendest, findest du hier das offizielle Egret mate by tex⁠—⁠lock.

Aktualisierung…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Ziel des Vorhabens ist die Bewilligung eines geförderten, weiterführenden F&E-Projekts in Kooperation mit sächsischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Dies umfasst umfangreiche Recherchen, die Eruierung von Wissenschafts- und Industriepartnern, die strukturierte Auswertung der vorhandenen Wissensbasis, die inhaltliche Ausarbeitung des Antrages, sowie die Beantragung des F&E-Vorhabens.

Abonniere unseren Newsletter!

Für Deine Anmeldung geben wir Dir einen 5% Gutschein auf deinen Einkauf in unserem Shop!

Wir informieren Dich über Aktionen und neue Produkte, geben Dir Bescheid, wenn vergriffene Produkte wieder vorrätig sind und halten Dich über das allgemeine Geschehen bei texlock auf dem Laufenden. Trag Dich ein und bleib am Ball! :)

*Mit der Anmeldung für den Newsletter akzeptierst du unsere AGBs und Datenschutzerklärung.