D-lock U-lock

89,90  incl. VAT

  • Highest bike lock security levels
  • Remarkably light 970 grams
  • Difficult to crack: bracket lock on both sides
  • Lockpicking-safe locking mechanism
  • No unintentional falling: spring-loaded bracket
  • All-round paint protection: completely plastic-coated
  • Automatic keyhole cover

Delivery in 3-5 working days

D-lock: The lightest Sold Secure Diamond U-lock on the market

The D-lock combines the best of security and weight: at a remarkably light 970 g, it is the lightest secure U-lock in the ART*3 and Sold Secure Diamond security classes. This makes it the ideal lock for high-quality bicycles, e-bikes, e-scooters, scooters and mopeds with a high risk of theft.

You get all this with the D-lock

D-lock single Application photo to the power of 2

Sold Secure Diamond U-lock:

Maximum theft protection from special tools

The British Sold Secure organization has awarded the U-lock the Sold Secure Diamond label. According to this, the D-lock offers the "highest level of theft protection for bicycles, even against serious attacks with special tools such as angle grinders".
Sold Secure Diamond logo

ART*3-certified U-lock:

Theft protection for bicycles at high risk of theft

The independent ART Foundation has awarded the D-lock eyelet-Bundle the ART*3 seal of approval. The ART*3 bicycle lock offers "good protection for bicycles with a high risk of theft as well as for scooters and mopeds". The special shackle is crucial for this security.

Twice as safe:

Double-sided shackle locking

The D-lock shackle is secured on both sides inside the lock cylinder. This double protection makes the shackle lock much more resistant to attacks compared to a single-locked shackle lock, where thieves only have to pick one side. The disc locking cylinder is also secure against lock picking

D-lock single product Product photo
D-lock application photo 1

Particularly handy & robust:

Rubberized, spring-loaded triangular stirrup with 30% more resistance

20.4 cm long and 8.5 cm wide, the D-lock fits around the frame, the rear wheel and a solid object. The rubberized bracket sits firmly in your hand and does not fall out of the mechanism unintentionally thanks to the suspension in the locking cylinder. Compared to a bracket with a round profile, the triangular profile is 30% more robust against attacks.

Additional protection:

Secure all valuable bike parts

The D-lock together with the eyelet textile rope is available in tex–lock eyelet Bundle M (120 cm) and L (160 cm) available. See for yourself how easily, flexibly and securely you can connect your bike with the combination of U-lock and textile cable.

eyelet L acid orange D-lock Application photo-close

All-round paint protection:

No scratches on the bike paint

The rubber coating of the triangular bracket reliably protects the bike's paintwork from scratches. If the D-lock moves back and forth on your frame while riding or bumps against the frame when connecting, you don't have to worry about damaging the beautiful paintwork.

U-lock holder:

Easily transportable

While riding, you can attach the D-lock to your bike without it getting in the way of your pedaling. Transportation is even easier with the bike lock bag or with the U-lock holder. See here how easy it is to use the D-lock with the holder.

eyelet 160 cm D-lock wild hemp close

Versatile in use:

U-lock for bicycles, e-bikes, e-scooters & co.

Thanks to its good protection against high theft risks, the D-lock is also ideal suitable as a lock for expensive e-bikes, e-scooters, mopeds, scooters and motorcycles. Many insurers of these vehicles even require an ART lock with at least three stars. 

High-quality U-lock:

Durable with little maintenance

The shackle is made of specially hardened steel treated with rust protection, which allows the D-lock to withstand multiple impacts. The rubber coating gives the shackle lock additional protection against rain, mud, snow, ice, UV rays and other influences. Thanks to the automatic keyhole cover, the lock cylinder inside also remains reliably free of dust, water and dirt.

Experience more driving fun and safety with even more practical bike accessories from our store.

Weight 0.97 kg
Item number: 32.004.006 Category:

You might also like this ...

Update...
  • Your cart ist still waiting for your favourite product.

The goal of the project is the approval of a funded, advanced R&D project in cooperation with Saxon companies and research institutions. This includes extensive research, the identification of scientific and industrial partners, the structured evaluation of the existing knowledge base, the preparation of the content of the application, and the application for the R&D project.

Sign up for our newsletter!

For your registration we give you a 5% coupon on your purchase in our store!

We will inform you about promotions and new products, let you know when products are back in stock and keep you posted about what's going on at tex–lock.Sign up and stay tuned!

You will receive the voucher in a separate mail as soon as you have successfully registered for the newsletter and confirmed your registration.

*By signing up for the newsletter you accept our terms and conditions and privacy policy.

Important information!

As we are currently rebuilding our webshop, it is unfortunately not possible to place orders. However, you are welcome to take a look around and decide which of our locks suits you best.

As planned, we will be fully available again from 03.01.2024. We ask for your understanding and wish you a good start to the new year! See you soon!

Your Texlock Team

black tex–lock icon against yellow background

Not your preferred language?

Is dit niet je favoriete taal?

D-lock Bügelschloss

89,90  inkl. MwSt.

  • Höchste Fahrradschloss-Sicherheitsstufen
  • Bemerkenswert leichte 970 Gramm
  • schwer zu knacken: beidseitige Bügelverriegelung
  • Lockpicking-sicherer Schließmechanismus
  • kein ungewolltes Herunterfallen: gefederter Bügel
  • rundum Lackschutz: vollständig kunststoffummantelt
  • automatische Schlüssellochabdeckung

Lieferung in 3-5 Werktagen

D-lock: Das leichteste Sold Secure Diamond Bügelschloss auf dem Markt

Das D-lock vereint das Beste aus Sicherheit und Gewicht: Mit bemerkenswert leichten 970 g ist es das leichteste sichere Bügelschloss in den Sicherheitsklassen ART*3 und Sold Secure Diamond. Das macht es zum idealen Schloss für hochwertige Fahrräder, E-Bikes, E-Scooter, Roller und Mopeds mit hohem Diebstahlrisiko.

Das alles bekommst du mit dem D-lock

D-lock Einzeln Anwendungsfoto hoch2

Sold Secure Diamond Bügelschloss:

Höchste Diebstahlsicherheit vor Spezialwerkzeugen

Die britische Sold Secure-Organisation hat das Bügelschloss mit dem Sold Secure Diamond Label ausgezeichnet. Demzufolge bietet das D-lock die „höchste Diebstahlsicherheit für Fahrräder, selbst vor schwerwiegenden Angriffen mit Spezialwerkzeugen, wie z.B. Winkelschleifern“.
Sold Secure Diamond Logo

ART*3-zertifiziertes Bügelschloss:

Diebstahlschutz für Fahrräder bei hohem Diebstahlrisiko

Die unabhängige ART-Stiftung hat dem D-lock eyelet-Bundle das ART*3-Gütesiegel verliehen. Das ART*3-Fahrradschloss bietet „guten Schutz für Fahrräder mit hohem Diebstahlrisiko sowie für Roller und Mopeds“. Der spezielle Bügel ist entscheidend für diese Sicherheit.

Doppelt sicher:

Beidseitige Bügel-Verriegelung

Der D-lock Bügel wird auf beiden Seiten im Inneren des Schließzylinders gesichert. Dieser doppelte Schutz macht das Bügelschloss vielfach resistenter gegen Angriffe im Vergleich zu einem einfach verriegelten Bügelschloss, bei dem Diebe nur eine Seite knacken müssen. Zudem ist der Scheibenschließzylinder sicher gegen Lockpicking

D-lock Einzelprodukt Produktfoto
D-lock Anwendungsfoto 1

Besonders handlich & widerstandsfähig:

Gummierter, gefederter Dreikantbügel mit 30% mehr Widerstandskraft

20,4 cm lang und 8,5 cm breit, passt das D-lock um den Rahmen, das Hinterrad und einen festen Gegenstand. Der gummierte Bügel liegt fest in deiner Hand und fällt durch die Federung im Schließzylinder nicht ungewollt aus dem Mechanismus heraus. Das Dreikantprofil ist im Vergleich zu einem Bügel mit Rundprofil 30% robuster gegen Angriffe.

Zusätzlicher Schutz:

Alle wertvollen Fahrradteile sichern

Das D–lock zusammen mit dem eyelet-Textilseil im tex–lock eyelet Bundle M (120 cm) und L (160 cm) erhältlich. Sieh selbst, wie einfach, flexibel und sicher du dein Fahrrad mit der Kombi aus Bügelschloss und Textilseil anschließen kannst.

eyelet L acid orange D-lock Anwendungsfoto-close

Rundum Lackschutz:

Keine Kratzer am Fahrradlack

Die Gummierung des Dreikant-Bügels schützt den Fahrradlack zuverlässig vor Kratzern. Wenn sich das D-lock beim Fahren an deinem Rahmen hin und her bewegt oder beim Anschließen an den Rahmen stößt, brauchst du dir keine Sorgen machen, dass der schöne Lack zu Schaden kommt.

Bügelschloss-Halterung:

Leichter Transport

Während der Fahrt kannst du das D-lock am Fahrrad befestigen, ohne dass es dich beim Treten stört. Noch leichter ist der Transport mit der Fahrradschloss-Tasche oder mit der Bügelschloss-Halterung. Sieh hier, wie einfach du das D-lock mit der Halterung nutzt.

eyelet 160 cm D-lock wild hemp close

Vielseitig einsetzbar:

Bügelschloss für Fahrrad, E-Bike, E-Scooter & Co.

Durch den guten Schutz bei hohem Diebstahlrisiko ist das D-lock auch ideal als Schloss für teure E-Bikes, E-Scooter, Mopeds, Roller und Motorräder geeignet. Viele Versicherer dieser Fahrzeuge verlangen sogar ein ART-Schloss mit mindestens drei Sternen. 

Hochwertiges Bügelschloss:

Langlebig bei wenig Pflegeaufwand

Der Bügel besteht aus speziell gehärtetem und mit Rostschutz behandeltem Stahl, der das D-lock selbst  mehrfaches Aufprallen überstehen lässt. Die Gummierung verleiht dem Bügelschloss zusätzlich Schutz gegen Regen, Schlamm, Schnee, Eis, UV-Strahlen und andere Einflüsse. Dank der automatischen Schlüsselloch-Abdeckung bleibt auch der Schließzylinder im Inneren zuverlässig frei von Staub, Wasser und Schmutz.

Erlebe mehr Fahrspaß und Sicherheit mit noch mehr praktischem Fahrradzubehör aus unserem Shop.

Gewicht 0,97 kg
Artikelnummer: 32.004.006 Kategorie:

Das könnte dir auch gefallen …

Aktualisierung…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Ziel des Vorhabens ist die Bewilligung eines geförderten, weiterführenden F&E-Projekts in Kooperation mit sächsischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Dies umfasst umfangreiche Recherchen, die Eruierung von Wissenschafts- und Industriepartnern, die strukturierte Auswertung der vorhandenen Wissensbasis, die inhaltliche Ausarbeitung des Antrages, sowie die Beantragung des F&E-Vorhabens.

Abonniere unseren Newsletter!

Für Deine Anmeldung geben wir Dir einen 5% Gutschein auf deinen Einkauf in unserem Shop!

Wir informieren Dich über Aktionen und neue Produkte, geben Dir Bescheid, wenn vergriffene Produkte wieder vorrätig sind und halten Dich über das allgemeine Geschehen bei texlock auf dem Laufenden. Trag Dich ein und bleib am Ball! :)

Den Gutschein erhältst du in einer separaten Mail, sobald du dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet und deine Anmeldung bestätigt hast.

*Mit der Anmeldung für den Newsletter akzeptierst du unsere AGB und Datenschutzerklärung.

Wichtige Information!

Da wir Umbaumaßnahmen an unserem Webshop vornehmen sind derzeit leider keine Bestellungen möglich. Natürlich kannst du dich dennoch gern umschauen und dir schon überlegen, welches unserer Schlösser zu dir passt.

Planmäßig werden wir ab dem 03.01.2024 wieder voll erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis und wünschen dir einen guten Start ins neue Jahr! Bis bald!

Dein Texlock-Team

schwarzes tex-lock icon vor gelbem Hintergund

Not your favorite language?

Is dit niet je favoriete taal?