Practical bike accessories for more comfort and safety when cycling

Discover our useful bike accessoriesto maximize your cycling comfort and safety. Whether you're an experienced road cyclist, daring mountain biker, relaxed city cruiser or complete beginner, the right bike equipment often makes all the difference. 

And you don't need a lot of bells and whistles to take your riding experience to a new level, just the right accessories. That's exactly what you'll find here. We have put together this selection of practical bike accessories for you:

And soon there will be even more clever accessories for bikes, e-bikes & co.

Secure U-locks for your bike: D-lock and U/X-lock as well as replacement or extension shackles

You do not necessarily have to purchase the D-lock and U/X-lock from eyelet-Bundle , but can also buy both U-locks individually here in our bike accessories store.

D-lock: The lightest Sold Secure Diamond U-lock on the market

At 970 g, the D-lock is the lightest ART*3 and Sold Secure Diamond U-lock on the market. It has a lockpicking-safe and spring-loaded locking mechanism, a double-sided shackle lock, a triangular hardened steel shackle and an automatic keyhole cover. With all this, it guarantees reliable protection for high-quality bicycles, e-bikes, e-scooters, scooters and mopeds with a high risk of theft. The U-lock is also particularly durable and easy to transport.

D-lock single product Product photo
U_X-lock single

U/X-lock: High security with 2 variable brackets

The U/X-lock is a small, lightweight U-lock with two shackles of different lengths. You can use these as required. With a shackle lock on both sides and a lockpicking-proof locking cylinder, it offers a high level of theft protection for bicycles. The security level has been certified with the ART*2 seal of approval. The rubber coating on the shackles also protects the paintwork.

X-lock Replacement bracket: Extension for U-lock

The single X-lock bracket serves as an extension for the older U-lock. If you have this and would also like to benefit from the flexibility of two different hangers - as with the U/X-lock - you can use this bracket extension to flexibly extend your U-lock . This means you don't need to buy a second or new U-lock.

U-lock shackle extension

Easy transportation: U-lock holder and bike lock bag

As beautiful, light and flexible as a tex–lock lock is, it can sometimes be inconvenient to carry the lock in your backpack or dangling from the frame while riding. There are two solutions for this: 

Click & Release: U-lock holder for D-lock and U/X-lock

With the "Click & Release" U-lock mount, the D-lock and X-lock can be attached anywhere on the bike frame. Installation with the supplied tool and reusable cable ties couldn't be easier or quicker. Suitable for all U-locks with a shackle diameter of 11-12 cm.

Product image bracket
Bag for tex-lock mate and eyelet

Bike lock bag for U-lock & cable

You can transport the U-lock including eyelet textile cable or alternatively the tex–lock mate or orbit bike lock in the bike lock bag. You simply attach the bag to the luggage rack or top tube and avoid putting unnecessary weight on your back. The small black bag is both stylish and practical. There is only not enough space for the eyelet L.

No chance for mud and wetness thanks to bike mudguards

If you like to ride off-road or even bad weather can't stop you from cycling, then a mudguard is indispensable as bike accessories .

Our mobile clip-on mudguard protects you from splashing mud and water. So you can concentrate fully on your ride without having to worry about a wet rear end. 

The ASS-SAVERS splash guard is very easy and lightning fast to install, can be easily folded away under the saddle when not in use and is compatible with any bike that has a standard rail saddle and a tire width of 23-35 mm. 

so that you are ideally equipped to ride your bike even in adverse weather conditions.

More suppleness and lightness: with the chain care set

Removing dirt and excess grease from your bike chain has never been easier than with the LUBRI DISC chain care set for bikes. Simply apply, leave to work and wipe off. Regular maintenance makes the chain supple and durable and ensures a smooth ride. It also prevents your beautiful textile lock from getting ugly smudges when you lock and unlock it.

LUBRI DISC bike chain lube set

Upgrade your driving fun with the right bike accessories

The fun starts with enthusiasm for cycling and continues with the right bike accessories ! Because with the right bike accessories, you can concentrate on enjoying your ride without having to worry about comfort or safety.

Whether you opt for a mudguard, chain care or a bike lock bag, our high-quality accessories will take your riding comfort to a new level.

So grab your bike and get ready for an even more enjoyable and safe riding experience! Here in our tex–lock bike accessories store.

Even more about bike accessories and Co.

Apart from all these accessories, one thing is undisputedly the most important gadget for high-quality bikes: the bike lock. Convince yourself of the advantages of our textile lock-models and find out more in the tex–lock bloghow our bike accessories can make cycling in the rain can even be fun, how to clean your textile clean your bike lock and more bike info.

Update...
  • Your cart ist still waiting for your favourite product.

The goal of the project is the approval of a funded, advanced R&D project in cooperation with Saxon companies and research institutions. This includes extensive research, the identification of scientific and industrial partners, the structured evaluation of the existing knowledge base, the preparation of the content of the application, and the application for the R&D project.

Sign up for our newsletter!

For your registration we give you a 5% coupon on your purchase in our store!

We will inform you about promotions and new products, let you know when products are back in stock and keep you posted about what's going on at tex–lock.Sign up and stay tuned!

You will receive the voucher in a separate mail as soon as you have successfully registered for the newsletter and confirmed your registration.

*By signing up for the newsletter you accept our terms and conditions and privacy policy.

Important information!

As we are currently rebuilding our webshop, it is unfortunately not possible to place orders. However, you are welcome to take a look around and decide which of our locks suits you best.

As planned, we will be fully available again from 03.01.2024. We ask for your understanding and wish you a good start to the new year! See you soon!

Your Texlock Team

black tex–lock icon against yellow background

Not your preferred language?

Is dit niet je favoriete taal?

Praktisches Fahrradzubehör für mehr Komfort und Sicherheit beim Radfahren

Entdecke unser nützliches Fahrradzubehör, um deinen Fahrkomfort und deine Sicherheit beim Radfahren zu maximieren. Egal, ob du ein erfahrener Rennradfahrer, waghalsiger Mountainbiker, entspannter City-Cruiser oder blutiger Anfänger bist, die richtige Fahrradausstattung macht oft den Unterschied aus. 

Und dabei braucht es nicht viel Schnickschnack, um dein Fahrgefühl auf ein neues Level zu heben, sondern nur das richtige Zubehör. Genau das findest du hier. Diese Auswahl an praktischem Fahrradzubehör haben wir für dich zusammen gestellt:

Und demnächst kommt noch mehr cleveres Zubehör für Fahrrad, E-Bike & Co.

Sichere Bügelschlösser für dein Fahrrad: D-lock und U/X-lock sowie Ersatz- bzw. Verlängerungsbügel

Das D-lock und U/X-lock musst du nicht zwingend im eyelet-Bundle erwerben, sondern kannst beide Bügelschlösser auch einzeln hier in unserem Fahrradzubehör Shop kaufen.

D-lock: Das leichteste Sold Secure Diamond Bügelschloss auf dem Markt

Das D-lock ist mit 970 g das leichteste ART*3 und Sold Secure Diamond Bügelschloss auf dem Markt. Es hat einen Lockpicking-sicheren und gefederten Schließmechanismus, eine beidseitige Bügelverriegelung, einen Dreikantbügel aus gehärtetem Stahl und eine automatische Schlüssellochabdeckung. Mit alldem gewährleistet es zuverlässigen Schutz für hochwertige Fahrräder, E-Bikes, E-Scooter, Roller und Mopeds mit hohem Diebstahlrisiko. Das Bügelschloss ist zudem besonders langlebig und leicht zu transportieren.

D-lock Einzelprodukt Produktfoto
U_X-lock single

U/X-lock: Hohe Sicherheit mit 2 variablen Bügeln

Das U/X-lock ist ein kleines leichtes Bügelschloss mit zwei unterschiedlich langen Bügeln. Diese kannst du je nach Bedarf variabel einsetzen. Mit einer beidseitigen Bügelverriegelung und einem Lockpicking-sicheren Schließzylinder bietet es hohen Diebstahlschutz für Fahrräder. Die Sicherheitsstufe wurde mit dem ART*2 Gütesiegel zertifiziert. Zusätzlich sorgt die Gummierung der Bügel für Lackschutz.

X-lock Ersatzbügel: Verlängerung fürs U-lock

Der einzelne X-lock Bügel dient als Verlängerung für das ältere U-lock. Falls du dieses besitzt und ebenso von der Flexibilität zweier verschiedener Bügel – wie beim U/X-lock – profitieren möchtest, kannst du mit dieser Bügelverlängerung dein U-lock flexibel erweitern. Somit brauchst du dir nicht extra ein zweites oder neues Bügelschloss kaufen.

Bügelverlängerung für U–lock

Leichter Transport: Bügelschloss-Halterung und Fahrradschloss-Tasche

So schön, leicht und flexibel ein tex–lock Schloss aus ist: Manchmal kann es dennoch unbequem sein, das Schloss während der Fahrt im Rucksack oder am Rahmen baumelnd zu transportieren. Dafür gibt’s zwei Lösungen: 

Click & Release: Bügelschloss-Halterung fürs D-lock und U/X-lock

Mit der “Click & Release” Bügelschloss-Halterung lassen sich das D-lock und X-lock überall am Fahrradrahmen befestigen. Die Montage mit dem mitgelieferten Werkzeug und mit wiederverwendbaren Kabelbindern könnte einfacher und schneller nicht sein. Passend für alle Bügelschlösser mit einem Bügel-Durchmesser von 11-12 cm.

Produktbild Halterung
Tasche für tex—lock mate und eyelet

Fahrradschloss-Tasche fürs Bügelschloss & Seil

In der Fahrradschloss Tasche kannst du das Bügelschloss inklusive eyelet-Textilseil oder alternativ das tex–lock mate oder orbit Fahrradschloss transportieren. Du befestigst die Tasche einfach am Gepäckträger oder Oberrohr und belastest so dein Gepäck auf dem Rücken nicht unnötig. Die kleine schwarze Tasche ist stilvoll und praktisch zugleich. Nur für das eyelet L ist nicht ausreichend Platz.

Keine Chance für Schlamm und Nässe dank Fahrradschutzblech

Wenn du gerne abseits der Straße fährst oder dich auch schlechtes Wetter nicht vom Fahrradfahren abhalten kann, dann ist ein Schutzblech als Fahrradzubehör unverzichtbar.

Unser mobiles Fahrrad-Schutzblech zum Anstecken schützt dich vor aufspritzendem Schlamm und Wasser. So kannst du dich voll und ganz auf deine Fahrt konzentrieren, ohne dich um ein nasses Hinterteil sorgen zu müssen. 

Der ASS-SAVERS Spritzschutz ist kinderleicht und blitzschnell zu installieren, lässt sich bei Nicht-Benutzung einfach unter dem Sattel Wegklappen und ist mit jedem Bike kompatibel, das einen Standard-Schienensattel und eine Reifenbreite von 23-35 mm hat. 

damit bist du bestens gerüstet, um auch bei widrigen Wetterbedingungen Fahrrad zu fahren.

Mehr Geschmeidigkeit und Leichtigkeit: mit dem Kettenpflege-Set

Die Fahrradkette von Schmutz und überschüssigem Fett befreien war noch nie so leicht, wie mit dem LUBRI DISC Kettenpflege-Set fürs Fahrrad. Einfach auftragen, einwirken lassen und abwischen. Die regelmäßige Pflege macht die Kette geschmeidig und langlebig und sorgt für eine reibungslose Fahrt. Damit verhinderst du außerdem, dass dein schönes Textilschloss beim An- und Abschließen hässliche Schmierflecken bekommt.

LUBRI DISC Kettenpflege Set

Upgrade deinen Fahrspaß mit dem richtigen Fahrradzubehör

Mit der Begeisterung fürs Fahrrad geht der Spaß los und mit dem passenden Fahrradzubehör gehts weiter! Denn mit den richtigen Fahrrad-Accessoires kannst du dich auf deinen Fahrspaß konzentrieren, ohne dich um Komfort oder Sicherheit sorgen zu müssen.

Egal, ob du dich für ein Fahrrad-Schutzblech, Kettenpflege oder eine Fahrradschloss-Tasche entscheidest, unser hochwertiges Zubehör wird deinen Fahrkomfort auf ein neues Level bringen.

Also schnapp dir dein Fahrrad und mach dich bereit für ein noch angenehmeres und sichereres Fahrerlebnis! Hier in unserem tex–lock Fahrradzubehör Shop.

Noch mehr über Fahrradzubehör und Co.

Abgesehen von all diesen Zubehörprodukten ist eins das unumstritten wichtigste Gadget für hochwertige Fahrräder: Das Fahrradschloss. Überzeug dich selbst von den Vorteilen unserer Textilschloss-Modelle und erfahre im tex–lock blog, wie mit unserem  Fahrradzubehör das Fahrradfahren bei Regen sogar Spaß machen kann, wie du dein textiles Fahrradschloss reinigen kannst und weitere Fahrrad-Infos.

Aktualisierung…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Ziel des Vorhabens ist die Bewilligung eines geförderten, weiterführenden F&E-Projekts in Kooperation mit sächsischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Dies umfasst umfangreiche Recherchen, die Eruierung von Wissenschafts- und Industriepartnern, die strukturierte Auswertung der vorhandenen Wissensbasis, die inhaltliche Ausarbeitung des Antrages, sowie die Beantragung des F&E-Vorhabens.

Abonniere unseren Newsletter!

Für Deine Anmeldung geben wir Dir einen 5% Gutschein auf deinen Einkauf in unserem Shop!

Wir informieren Dich über Aktionen und neue Produkte, geben Dir Bescheid, wenn vergriffene Produkte wieder vorrätig sind und halten Dich über das allgemeine Geschehen bei texlock auf dem Laufenden. Trag Dich ein und bleib am Ball! :)

Den Gutschein erhältst du in einer separaten Mail, sobald du dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet und deine Anmeldung bestätigt hast.

*Mit der Anmeldung für den Newsletter akzeptierst du unsere AGB und Datenschutzerklärung.

Wichtige Information!

Da wir Umbaumaßnahmen an unserem Webshop vornehmen sind derzeit leider keine Bestellungen möglich. Natürlich kannst du dich dennoch gern umschauen und dir schon überlegen, welches unserer Schlösser zu dir passt.

Planmäßig werden wir ab dem 03.01.2024 wieder voll erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis und wünschen dir einen guten Start ins neue Jahr! Bis bald!

Dein Texlock-Team

schwarzes tex-lock icon vor gelbem Hintergund

Not your favorite language?

Is dit niet je favoriete taal?